Systemisches Coaching

Das können Sie im Coaching erwarten

Im Coaching begebe ich mich mit Ihnen auf Spurensuche.
In einer vertrauensvollen Atmosphäre bin ich Ihnen eine wertschätzende und aufmerksame Zuhörerin und Begleiterin.
Sie selber bestimmen die Richtung, Ihre Ziele sind die Wegweiser.

Ich unterstütze Sie dabei, dass Sie

Humor und Phantasie sind als hilfreiche Unterstützung
mit auf der Reise!

Wie läuft das Coaching ab?

Der Coachingprozess kann in drei Phasen beschrieben werden:

Phase 1: Auftragsklärung

Was – Ihr Thema, Ihre Erwartungen
Wohin – Was soll erreicht werden
Klärung – passt die „Chemie“?
Verabredungen zu Coachingdauer und Honorar

Phase 2: Coaching-Gespräche

Themen klären – Ziele formulieren - Lösungen entwickeln – Handlungsschritte erarbeiten - Transfer sichern

Reflektion und Vereinbarung

Phase 3: Auswertung

Sind die Ziele erreicht?
Was war hilfreich?
Was hat sich im Laufe des Coachings verändert?
Wie ist die weitere Entwicklung?

„Das Individuum verfügt potentiell über unerhörte Möglichkeiten, um sich selbst zu begreifen und seine Selbstkonzepte, seine Grundeinstellung und sein selbstgesteuertes Verhalten zu verändern …“

Jürg Stadelmann

Kutsche Coaching

Um sich auf den Weg zu machen, um ein bestimmtes Ziel zu erreichen, kann die Kutsche - das Coaching mit mir als professionelle „Reise“-Begleiterin ein hilfreiches Mittel sein.

 

Bild zu Systemisches Coaching Systemisches Coaching 2